ZDF zum reinen Regierungs- und Propagandasender mutiert? ZDF-heute weist hilflos auf Mitbewerber PHOENIX!

Hallo Freunde,

folgendes hat sich gerade auf Facebook ereignet. Das ZDF heute-Team hat folgendes Video auf dieser Plattform geteilt, mit einem m. E. denkwürdigen Hinweis dazu:

Frank-Walter Steinmeier (SPD) stellte klar: „Die SPD geführten Ressorts haben (…) gegen die Entscheidung gestimmt. Wegen der Stimmengleichheit entschied die Stimme der Bundeskanzlerin.“ Die Kollegen von PHOENIX haben das Statement übertragen.

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FZDFheute%2Fvideos%2Fvb.112784955679%2F10154145485085680%2F%3Ftype%3D3&show_text=0&width=560

Hier meine Stellungnahme auf Facebook dazu:

„So, man muss sich mal das Verhalten der Medien zum Fall der Entscheidung der Bundeskanzlerin im Fall Böhmermann mal genauer anschauen. Was fällt dabei auf? Während das ZDF offensichtlich unter direktem Regime des Bundeskanzleramts und seiner Amtsinhaberin (somit den Status eines staatlichen Regierungs-Senders annimmt!) steht, sich darum nicht imstande sieht, das Statement der SPD-Regierungsmitglieder zu übertragen, die sich öffentlich GEGEN die Entscheidung Merkels wenden, verweisen ZDF heute-Mitarbeiter auf Facebook dagegen auf die Kollegen des Mitbewerber-Senders PHOENIX, der die Pressekonferenz mit den Statements der SPD-Politiker direkt überträgt.

Wem jetzt nicht langsam die Augen aufgehen, der ist wirklich nur noch von absoluter Blindheit geschlagen und nicht mehr zu retten!!!“

Jörg Schmidt
(Initiative Alternative Kampagne / IAK)

Und dies auch noch zum Nachdenken zum Schluss:

Mit der EINEN Kanzlerstimme werden die SPD-Regierungsmitglieder überstimmt. Zeigt sich damit die Bundesregierung als handlungsunfähig? Ist diese noch zu retten, und kommt es dieses Jahr womöglich noch zu Neuwahlen?

Gruß Jörg (Systemkritiker)

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s