Finnland und sein neues zukunftsweisende Bildungs- und Schulsystem

Liebe Freunde,

auch ich habe mich schon mit dem Bildungssystem in Deutschland beschäftigt. M. E. ist es überkommen, in seiner Struktur und dem Angebot total verkrustet und damit nicht mehr zukunftsweisend. Das Bildungsproblem in unserem Land machen in schöner Regelmäßigkeit die Ergebnisse der deutschen Schülerinnen und Schüler z. B. bei den PISA-Studien mehr als deutlich! Eine weitreichende Bildungsreform, was aber vor allem auch eine BildunsSYSTEMreform voraussetzt, ist mehr als überfällig und lässt schon zu lange auf sich warten, obwohl die regierenden Systemparteien, egal welcher Farbe und Ideologie, laufend und immer VOR einer Wahl gerade dies versprechen! Freilich handelt es sich dabei nicht nur um ein „deutsches“ Problem. Vielmehr müssen sich so gut wie alle Länder in Europa dringenst sich diesem doch so zukunftsweisende Thema beschäftigen. Finnland macht es dabei vor:

Finnland hat eines der besten Schulsysteme der Welt. Jetzt werden dort alle Schulfächer abgeschafft – aus diesem Grund

Weiter lesen hier: http://zu-krass.com/schule-finnland/

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s