Wahlkampf-Unlust = Merkel-Dämmerung?

Liebe Freunde,

für mich ist das Rennen um die Kanzlerschaft in Berlin schon länger gelaufen; so habe ich das auch schon in einer der letzten Beiträge in meinem Blog betont! Insbesondere, nachdem im Januar Martin Schulz für die SPD, m. E. gefördert von seinem Mentor und Finanzier George Soros so plötzlich aus der EU-Deckung kommend zum Kanzlerkandidaten ernannt wurde (Übrigens wurde Schulz auch nicht durch einen SPD-Mitgliederentscheid zum Kandidaten gewählt, sondern von einem kleinen erlauchten Kreise aus der Parteiführung!). Seit einigen Tagen nun schon werden die Rufe, auch und vor allem aus der Partei Merkels, nach Beginn des Wahlkampfes immer lauter. CDU-Granden werden hinsichtlich der Taten- und Emotionslosigkeit ihrer Spitzenkandidatin stetig unruhiger, gerade auch vor dem Hintergrund der stabilen hohen Prozentzahlen der SPD, die je nach Umfrage-Institut sogar auch mal vor derer der CDU liegen. Laut Presseinformationen wolle Angela Merkel ihren Bundestagswahlkampf erst nach Ostern starten. Als Argument wird vorgeschoben, dass die SPD ja noch Koalitionspartner in ihrer Regierung sei und man ja noch in Ruhe regieren wolle. Doch dieses Argument hinkt schon deshalb, weil es diverse Koalitionskonstellationen ja schon seit Jahrzehnten in der BRD gab, und schon immer vor einer anstehenden BTW schon früh mit dem Wahlkampf begonnen wurde, auch wenn sich die Kontrahenten noch in einer laufenden Regierung befanden. M. E. zeigt sich diese „Unlust“ zum Wahlkampf seitens Angela Merkel eher als ein weiteres Indiz dafür, dass sie schon heute genau weiß, dass ihre Regierungszeit, auf Wunsch bestimmter Interessen im machtvollen Hintergrund, unwiderruflich zu Ende ist.

https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/muede-angela-merkel-wahlkampf-maschine-martin-schulz-erwarten-32193570

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s