Angela Merkel, ein Polit-Relikt aus längst vergangener Zeit?

Liebe Freunde,

wie falsch (Aufgrund meiner guten Kinderstube benutze ich das Wort „hinterf…“ nicht, welches eigentlich passender wäre!) kann ein Mensch gegenüber seiner Mitmenschen sein? Wenn es ein Ranking gäbe, für die höchste Leistung eines Menschen bzgl. Falschheit und Hinterlistigkeit, dann stünde die BRD-Bundeskanzlerin Angela Merkel wohl mit Abstand an erster Stelle. Vor allem muss es jetzt jeglichem Schlafschaf nun wirklich wie Schuppen von den Augen fallen, wie unehrlich dieser Mensch – oder sollte ich eher Person sagen – Angela Merkel seinen Gegenüber doch ist.

Als erstes Beispiel hierfür möchte ich hier Angela Merkel vs. Donald Trump nennen. Wir erinnern uns noch, dass Merkel in der Medienöffentlichkeit des öfteren lautstark kundtat, wie sie dem Herrn Trump die Normen der sog. „westlichen Wertegemeinschaft“ beibringen wolle und wie sie kurz nach seiner demokratischen Wahl zum Präsidenten diverse Bedingungen zur Zusammenarbeit zwischen der USA und BRD gestellt hatte. Während sie zuhause in trauter Umgebung noch fast keinen Moment ausließ, sich öffentlich in solch negativer und persönlich herabsetzender Art, während sie es stets an den sonst so üblichen diplomatischen Gepflogenheiten zwischen Staats- und Regierungschefs missen ließ, über den neugewählten US-Präsidenten Donald Trump ausließ, wirkte sie bei ihrem aktuellen Besuch in Washington geradezu wie ein verstoßenes Pudelchen, welches ständig bettelnd an ihrem Herrchen am Hosenbein hinaufspringt. Dsbzgl. möchte ich auf das inzwischen vielbeachtete Kein-Handshake-Video hinweisen, auf dem überdeutlich zu sehen ist, wie der US-Präsident Merkel geflissentlich ignorierte, obwohl sie ihn geradezu devot auf einen Handschlag ansprach.

Als aktuellen Fall möchte ich hier Angela Merkel vs. Wladimir Putin hervorheben. Halten wir uns einmal vor Augen, wie Angela Merkel seit Jahren öffentlich schon mehrmals den russischen Präsidenten wegen seiner souveränen und den ureigensten russischen Interessen hervorhebenden Politik scharf kritisierte und ihn bei nicht wenigen Situationen entspr. bloß stellte und abqualifizierte. Dem folgend stellte sie sich stets, wenn es um die Verlängerung von Sanktionen gegen Russland ging, an die vorderste Front und machte sogar bei den EU-Staats- und Regierungschefs aktiv Stimmung für die Weiterführung dieser russland- und wirtschaftsschädigenden Maßnahmen.Und jetzt? Der bayrische Ministerpräsident Seehofer weilt in Moskau und übermittelt Wladimir Putin die besten Grüße von der Bundeskanzlerin und betont, wie sehr Merkel ihn drängte diese Übermittlung auch ja nicht zu vergessen, was wohl als vermeintliches Signal der Wichtigkeit gedeutet werden solle. Wladimir Putin rollte zwar daraufhin mit den Augen und grinste dabei, beließ es aber dann bei diplomatischer Höflichkeit und bedankte sich artig für diese Grüße der Bundeskanzlerin.

Beide Situationen sind da nur noch zum Fremdschämen! Diese Bundeskanzlerin scheint wirklich noch nicht bemerkt zu haben, dass ihre Zeit, überhaupt die Zeit der alten Polit-Dinos, die sich gegenseitig ins Gesicht lachen und dabei im Hintergrund gegen den anderen schon die politischen Messer wetzen und intrigieren, endgültig vorbei ist. Es mag freilich nicht plötzlich das Paradies in der Politik ausbrechen, nur weil es diese Putins und Trumps gibt, doch eines ist jedenfalls klar, die Zeit der klaren Worte und unmissverständlichen und geradlinigen Handlungen ist da! Demzufolge erscheint Angela Merkel wirklich als ein Relikt der im Untergang begriffenen Welt!

Links:

https://deutsch.rt.com/nordamerika/47896-trump-uberhorte-handschlag-anfrage-von/

https://www.contra-magazin.com/2017/03/video-seehofer-in-russland-putin-verdreht-die-augen-bei-merkels-gruessen/

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s