Islamistische Attacken mit zweierlei Maß gemessen!

Liebe Freunde,

der Terror-Anschlag eines mutmaßlichen Islamisten am Londoner Parlament von gestern, steckt den Menschen noch immer in den Gliedern. Heute beherrschen in den Print-Medien die Schlagzeilen darüber, in jeder TV-Sendung wird auch heute zu der gestrigen Tat ausführlich berichtet. Doch, das ist nicht die einzige schwere Attacke in den vergangenen Tage. Bereits am Samstag hat es am Flughafen im Orly eine Attacke mit islamistischen Hintergrund gegeben. Diesmal war eine französische Soldatin die Betroffene. Am Ende stirbt der Attentäter durch abgegebenen Schüsse zweier weiterer Soldaten, die Soldatin und Passanten blieben unversehrt. Diese Terror-Attacke scheint schnell vergessen. Erst heute, womöglich im Eindruck der gestrigen Tat, wurde ein Video der Überwachungskamera mit dem Vorgang in den Medien veröffentlicht. Wohlgemerkt, erst heute -Donnerstag!

Nun stellt sich mir die Frage, warum wurde über den Anschlag in Orly nicht so „betroffen“ berichtet? Etwa, weil es nicht genug Verletzte und Tote gab? Selektieren die Medien womöglich doch nach schlagzeilenträchtigem Sensations-Gehalt? Mal schauen, ob und wann wir jemals dezidierte und zufrieden stellende Antworten von der Mainstream-Presse darüber erhalten. Zweifel daran scheinen dabei aber angebracht..

Überwachungsvideo soll Angriff im Flughafen Paris-Orly zeigen

http://www.aol.de/video/uberwachungsvideo-zeigt-flughafen-attacke-von-paris-58d17d57cebcea4293226b49/?icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D219363880_uk

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s