Mainstream-Medien messen mit zweierlei Maß! Wieder Beweis für die Einseitigkeit der Berichterstattung!

Liebe Freunde,

heute befasse ich mich mit der Tatsache, wie unsere Mainstream-Medien, dank guter und fruchtbarer Verbindungen über die Atlantik-Brücke in die USA, in der Bewertung und Art der Berichterstattung mit zweierlei Maß messen.

Da sind zum einen die sog. Anti-Korruptions-Demos am vergangenen Sonntag in Moskau und anderen russischen Städten, denen, nach diesen Pressemitteilungen, in ganz Russland eine Anzahl von gerade einmal 60.000 Menschen (Ganz Russland zählt aktuell gut 143 Mio. = 143.000.000) nachkamen. Die westliche Presse berichtete davon überaus ausführlich in jeder einzelnen Nachrichtensendung davon. In diesem Zusammenhang wurde auch gleich der künftige Präsidentschaftskandidat der russischen „Opposition“ Alexei Nawalny aufs Schild gehoben, und ihm dabei viel mehr Bedeutung zugemessen, als er sie wirklich verdient.

Am selben Tag fanden in Jemen Demonstrationen von Millionen von Menschen statt, die sich gegen die militärische Intervention der Saudis (mit Hilfe einiger NATO-Staaten, wie den USA, Großbritannien und der Türkei) in Jemen aussprachen. Mehrere Hunderttausend gingen alleine in der Hauptstadt Sanaa gegen den Krieg auf die Straßen und den westliche Mainstream-Presse war dies kaum ein Wort der Erwähnung wert.

Ganz zu Schweigen von den über Wochen und Monate stattgefundenen islamisch motivierten Ausschreitungen in Paris und vielen anderen französischen Städten, wo die westlichen Medien mehrere Tage schwiegen, um letztlich dann gerade mal in Kurzform und unter Weglassung aller wesentlichen und zum Verständnis der Situation wichtigen Aspekten ein oder zwei Tage darüber zu berichten. Deutlich geht es m. E. nicht mehr, um endgültig erkennen zu können, welches zwielichtiges Spiel die sog. westlichen Medien in diesem Theaterstück wirklich spielen. Und doch, scheinen noch immer viel zu viele Menschen blind und taub für diese Zeichen zu sein. Ein kalter Waschlappen im Gesicht schon nicht zu genügen, es muss dann wohl schon eine eiskalte Dusche sein, bis auch das letzte deutsch Schlafschaf aufwacht!

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Aktualisiert am 29.3.2017 um 16:24 Uhr

https://www.contra-magazin.com/2017/03/usa-wollen-krieg-gegen-den-hungernden-jemen-eskalieren/

Aktualisiert am 07.04.17 um 17:01 Uhr

https://deutsch.rt.com/russland/48824-europarlament-unterst%C3%BCtz-nawalny-kritisiert-russland/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s