Der venezolanische Maidan auf einem neuen Höhepunkt

Logo IAKE

Liebe Freunde,

das unten angefügte Video habe ich zum Anlass genommen, dieses Thema nochmals aktuell aufzunehmen, nachdem ich bereits am 25. April d. J. https://iaksite.wordpress.com/2017/04/25/ein-venezolanischer-maidan/ mich darüber geäußert und davon viele Berichte verschiedenster Nachrichtenportale und Blogs veröffentlicht hatte. Doch, mir ist das Thema „Venezuela“ deshalb so außerordentlich wichtig, weil in den meisten Kommentaren auf Facebook in entspr. thematisierten Postings, einseitig Stellung GEGEN die Regierung des sozialistischen Präsidenten Maduro bezogen wird. Daraus lässt sich für mich ganz deutlich erkennen, dass sich das Gros der politisch interessierten Menschen noch immer von Seiten unserer Mainstream-Medien gegen eine demokratische gewählte und souveräne Regierung hetzen lässt. Se können oder wollen diese mediale einseitige Manipulation nicht erkennen. Reihenweise fallen sie darauf herein, egal, ob es um Vladimir Putin, Donald Trump, Bashar al-Assad, Victor Orban oder eben Nicolás Maduro geht.

Dazu nur zwei Beispiele, die das Missverhältnis bzgl. entpsr. Berichterstattungen und Bewertungen von politischen Situationen und Führern aufzeigt:

!. Während es in Russland unter Putin z. B. vergleichsweise rechtsstaatlich mit allen demokratischen Rechten für die russischen Bürgerinnen und Bürger zugeht, wird die saudische Regierung, die ein monarchistisch-absolutistisches Regime repräsentieren, sowohl politisch als eben auch medial geradezu hofiert, obwohl im Gegensatz zu Frauen in Russland, Frauen in Saudi-Arabien nochimmer nicht Auto fahren, geschweige denn überhaupt alleine aus dem hause gehen dürfen, obwohl, im Gegensatz zu Schwulen und Lesben in Russland, dieselbe Mitglieder dieser sexuellen Minderheit in Saudi-Arabien gesteinigt oder erhängt werden usw. usw. usw.

2. Während das Land Nordkorea als DIE Hölle und dessen politischer Führer Kim Jong-Un und seine Regierung von westlichen Politikern als die personifizierten Teufel gebrandmarkt werden, wird das kommunistische Regime in China politisch und medial kaum kritisiert, sondern hofiert und ob ihrer wirtschaftlichen Fortschritte überaus gelobt, obwohl auch dort menschheits-zerstörerische Atomwaffen und Raketen lagern, obwohl es auch da keine Meinungsfreiheit und Demokratie gibt, obwohl auch dieses Regime Konzentrations- und Arbeitslager, für gewisse Regimekritiker führen, und obwohl auch da an missliebigen ehem. Regierungsmitglieder oder -Beamte nach diversen vermeintlichen Vergehen die Todesstrafe ausgeführt wird usw. usw.

Zur Erklärung möchte ich hier aber sogleich feststellen, dass es mir gewiss nicht um die Einteilung in Gut und Böse geht, sondern vielmehr darum aufzuzeigen, wie heuchlerisch und unwahrhaftig westliche Politiker und die Medien im Einklang miteinander genau diese Einteilungen, solange sie ihrem Interesse und Sinne dienen, vornehmen.

Doch jetzt nochmal zu der Situation in Venezuela zurück.

Die USA und ihre Schergen haben es bald geschafft und Venezuela zu Fall, und dann unter ihre Kontrolle gebracht – so wie 2014 die Ukraine! Dann haben die US-Firmen uneingeschränkten Zugang zu Venezuelas Energie-Ressourcen (Öl, Gas). Und wer heute nicht begreift, dass es den USA oder anderen sog. westlichen Staaten NIE um das Wohlergehen der jeweiligen Völker, sondern eben nur und ausschließlich um einen uneingeschränkten Zugriff zu den Energie-Ressourcen dieser Länder für ihre eigenen Bürger geht, der wird den wahren Sinn und Zweck hinter dieser Geopolitik NIE begreifen. Und wer dahin gehend noch immer nicht kapiert, das dasselbe Gebaren dieser Mächte, wie es schon Jahrhunderte auch und vor allem in Afrika getrieben wurde, der Ursprung, die Wurzel, der Kern des Problems der heutigen massenhaften Flüchtlingsbewegungen von Afrika in Richtung Europa ist, der lässt alles so weiter geschehen, schläft weiter und wird letztlich dann in einer inhumanen, nur auf Ökonomie ausgerichtete Neue Weltordnung erwachen. Wenn er es dann bemerkt, was die ganzen Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte so gelaufen ist, ist es bereits zu spät. Deshalb, wacht endlich auf!

Aktualisiert am 06.07.17 um 19:19 Uhr

https://deutsch.rt.com/kurzclips/53592-venezuela-land-versinkt-im-chaos/

Aktualisiert am 11.07.17 um 21:10 Uhr

https://deutsch.rt.com/kurzclips/53922-anschlag-in-venezuela-explosion/

Aktualisiert am 17.07.17 um 11:31 Uhr

(Eigener Hinweis: Das miese Spiel der USA und deren ureigenen wirtschaftlichen Interessen in dieser Sache wird hier natürlich mal wieder nicht beleuchtet! Typisch amerikahöriges (Atlantik-Brücke!) öffentlich-rechtliches ZDF eben!!!!! Bravo – macht nur so weiter!)

Aktualisiert am 22.07.17 um 13:10 Uhr

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s