Mediale Irreführung durch Pforzheimer Zeitung

Logo IAKE

Liebe Freunde,

anhand dieser folgenden Artikel der Pforzheimer Zeitung – Reginalteil Mühlacker-Enzberg, möchte ich aufzeigen wie Menschen zu bestimmten Themen, die dem vermeintl. Mainstream nicht in ihre Wohlfühl-Oase mit Namen „political correctness“ passen, willentlich manipuliert werden.

Hierbei geht es um das Thema der Probleme mit Sinti und Roma Familien aus Bulgarien und Rumänien, die seit Monaten schon jeden Abend bis spät in die Nacht hinein durch heftigen Lärm, Aggressivität, Anzüglichkeiten und Pöbeleien gegenüber Anwohner und Fußgänger auf dem Enzberger Rathausplatz auffallen. Wie genau die Fakten sind, um die es hierbei geht, lässt sich durch die beiden Artikel sehr gut nachvollziehen. Mir geht es hierbei lediglich darum, wie auffällt, wie die PZ am 18.07. in großen Lettern betont, wie die Atmosphäre in Enzberg immer hitziger wird und es sogar Eskalationen drohen, weil sich die Enzberger Bürger die Situation nicht mehr länger gefallen lassen wollen und Schlag nur ein paar Redaktionsstunden später am 19.07. ebenfalls in großer Überschrift festgestellt wird, dass sich alles beruhigt hat und alles in Güte geregelt sei. Dass ich dies hier auf meinem Blog veröffentliche, soll beispielhaft aufzeigen, wie manipulativ, entgegen jeglicher journalistischer Recherche-Regeln, im Sinne der „political correctness“, weil, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, Pforzheimer/Mühlacker/Enzberger Leserinnen und Leser, Bürgerinnen und Bürger falsch informiert und in willentlich die mediale Irre geführt werden.

Auch hier zeigt sich, dass die Medien inzwischen als gesundes Korrektiv zur herrschenden Politik und den verwaltenden Behörden, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, ein absoluter Totalausfall darstellen! Diesem erschreckendem Umstand nicht genüge getan, wird aus vielen Kommentaren zu diesem Thema auf Facebook das Drama deutlich, dass nämlich diese „wohlmeinende“ mediale Beruhigung/Betäubung, die eigentlich eine gezielte und gewollte Irreführung und Manipulation der Menschen beinhaltet, bei denen auch noch wirkt!

Zu den oben genannten Artikeln:

https://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Situation-im-Ortskern-verschaerft-sich-Enzberger-warnen-vor-Eskalation-_arid,1176521.html

https://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Massnahmen-zeigen-in-Enzberg-erste-Wirkung-_arid,1176700.html

Aktualisiert am 20.07.17 um 20:21 Uhr

http://www.journalistenwatch.com/2017/07/20/es-muss-sich-endlich-etwas-tun-wir-koennen-nicht-mehr/

Gruß Jörg (Systemkritiker)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s