Die Kelten – Zurück zu den Wurzeln

Bildergebnis für kelten zeichen

Liebe Freunde,

vor dem Hintergrund der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse, dem immer spürbarer werdendem Wandel in dieser Welt und unserer Zeit, wird es immer wichtiger sich mit den Wurzeln unseres Volkes, unseres gesamten Seins zu beschäftigen. Und so entdeckte ich zufällig im modernen sozialen Netzwerk Facebook einen Artikel auf einem Blog (Verlinkung unten!) , der mich sehr interessierte, ja, geradezu fesselte. Es geht dabei um das Volk der Kelten, die ihre Spuren schließlich fast im ganzen geographisch-europäischen Raum siedelten, sogar bis hinunter in den europäischen Teil der heutigen Türkei!

Ich möchte euch, meine Freunde, nun diese Teil-Geschichte der Kelten „Vergessene Macht“ wärmstens zum Lesen ans Herz legen und somit daraus vllt. für euch den Samen weiterer, für euch selbst und euren Erkenntnisgewinne über euer Selbst und Sein hier auf der Erde und damit tieferer Einsichten legen. Es wird endlich Zeit uns unserer Wurzeln und Herkunft gewahr zu werden, und zwar nicht, um uns in falschem Stolz und bloßer Überheblichkeit über andere Menschen und deren Kultur zu erheben, sondern um unsere Traditionen und Kultur gegenüber fremder Einflüsse zu erhalten, zu bewahren. Denn nur, das Menschen-Volk, das seiner ursprünglichen Kultur und seiner Wurzeln weiß, hat keine Furcht vor fremde Kulturen und deren Einflussnahmen in den eigenen Lebensraum und dem daran angeschlossenen Kulturgebietes. Aber dazu ist es absolut notwendig sich von der künstlichen und inhaltlosen Micky-Maus-, Coca-Cola-und Mc Donald-Kultur – die ganz gewiss nicht die Unsere ist – zu lösen und sich den eigenen geschichtlichen und kulturellen Genen unseres Volkes und uns selbst hinzu wenden!

Link:

https://merlins-blog.de/vergessene-macht9

Gruß Jörg (Systemkritiker)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s